Mitarbeiter und Führungskräfte erhalten im EAP schnelle, kostenlose und vertrauliche Beratung durch Experten zu arbeitsbezogenen und persönlichen Anliegen, alltäglichen Fragestellungen und in akuten Notfällen. Der Beratungsdienst ist rund um die Uhr erreichbar (24/7) und flexibel: die Beratung kann als Vier-Augen-Gespräch, telefonisch oder auch online stattfinden - je nach Klient und Anliegen.
EAP steht für Employee Assistance Program. Es beinhaltet umfassende Beratungs– und Dienstleistungen für Mitarbeiter, Führungskräfte und Management eines Unternehmens: Beratungsanlässe können arbeitsplatzbezogene, aber auch private Anliegen, alltägliche Probleme oder akute Notlagen sein.
Hintergrund solcher explizit auch auf private Nöte ausgerichteter Angebote ist die Erkenntnis, dass persönliche Sorgen und Belastungen Mitarbeiter auch hinsichtlich ihres Leistungsvermögens am Arbeitsplatz einschränken. Der EAP-Beratungsdienst ist im Notfall rund um die Uhr erreichbar (24/7); die EAP-Beratung erfolgt streng vertraulich und ausschließlich durch qualifizierte Berater (z.B. Psychotherapeuten). Professionelle Hilfe und zielgerichtete Unterstützung kann somit schnell koordiniert und niedrigschwellig angeboten werden.
Gleichzeitig bietet ein EAP Unterstützung in betrieblichen Veränderungsprozessen oder Notfallsituationen und beinhaltet bedarfsorientierte Beratungs– und Seminarangebote für Mitarbeiter, Führung und Management.
Ziel eines EAP ist es, Gesundheit, Wohlbefinden und Leistungsvermögen der Belegschaft zu stabilisieren, um die Produktivität eines Unternehmens zu sichern.
Telefon: | +49 6134 5006 110 |
Fax: | +49 6134 5006 111 |
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